Der Weg zu deinem Wohlbefinden ist 

immer individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. 

 

Ich biete keine fertigen Pakete an, sondern stelle ein auf dich zugeschnittenes Konzept zusammen. In der Regel begleite ich dich für mehrere Monate, um die besten Ergebnisse erzielen zu können - damit du diese auch nachhaltig beibehalten kannst.

 

Weiter unten erkläre ich, welche Leistungen ich anbiete und Teil der ganzheitlichen Beratung sein können. Du hast auch die Möglichkeit einzelne Angebote in Anspruch zu nehmen. 

 

Komm gerne mit mir in ein unverbindliches Gespräch, damit wir die passende Lösung für dich finden!

 

Mache dir direkt einen Termin aus oder schreibe mir eine Nachricht, wenn du Fragen hast

Wir alle haben unsere Stärken. Ich habe meine perfektioniert, damit du dich auf deine konzentrieren kannst. Kontaktiere mich und wir finden zusammen heraus, wie ich dir am besten helfen kann.

Ernährungs- und 

Gesundheitsberatung

bildet den Grundstein für mehr Wohlbefinden in deinem Leben. Viele unterschätzen die Wichtigkeit der Ernährung oder wissen generell zu wenig über die optimale Versorgung. Aber auch hier gilt: jeder Körper ist individuell und reagiert unterschiedlich auf bestimmte Lebensmittel. Tue deinem Körper etwas Gutes und lerne ihn besser kennen - damit du immer weißt, was er braucht und was ihm gut tut!

 

Mit der Beratung wirst du gesunde Essgewohnheiten entwickeln, dein Wunschgewicht erreichen und auch ohne Probleme halten können. Zudem ist die richtige Ernährung die Basis für mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit und die Prävention von Krankheiten. 


Fastenkur

Eine Fastenkur eignet sich perfekt, um deinen Körper zu entgiften, zu entsäuern und ihm einfach mal ein bisschen Ruhe zu gönnen. Du kannst wieder neue Kräfte mobilisieren und eventuell vorhandene Beschwerden lindern. Auch dein Stoffwechsel wird trainiert und funktioniert danach besser!

Ernährungsberatung in besonderen Lebenslagen

Kinderwunsch (Paare), Schwangere, Stillende, Säuglinge und Kleinkinder, Vegetarier...

Vor allem in besonderen Lebenssituationen macht es Sinn, sich mit der richtigen Ernährung auseinanderzusetzen. Ich habe das nötige Wissen, um dich (oder euch) in jeder Lebenslage unterstützen zu können!

Psychologische Beratung

Wie steht es um deine mentale Gesundheit? Denn auch sie spielt eine große Rolle, wenn du dich nach mehr Wohlbefinden sehnst. Du bist unzufrieden oder machst dir täglich viele Sorgen? Die Lösung liegt in dir selbst - ich helfe dir gerne dabei, deine innere Mitte wieder zu finden!

Säure-Basen-Beratung

Eine chronische Übersäuerung des Körpers beeinflusst den ganzen Organismus und ist heutzutage keine Seltenheit. Wenn du übersäuert bist, leiden deine Organsysteme und Krankheiten können entstehen. 

 

Eine ausgeglichene Säuren-Basen-Balance ist außerdem ein großer Anti-Aging-Faktor und hält deinen Körper somit jung und fit!

Darmgesundheitsberatung

Dein Darm ist eines der wichtigsten Organe im Körper. Er verarbeitet nicht nur die aufgenommene Nahrung, sondern ist zum großen Teil auch für die Immunabwehr zuständig. 

 

Doch das sind nicht die einzigen, wichtigen Funktionen.

Für dein Wohlbefinden spielt ein gesunder Darm daher eine entscheidende Rolle!

Bachblütenberatung

Tu deiner Seele etwas Gutes! Die Blüten nach Dr. Bach sind ein gefragtes Mittel gegen Angst, Stress und innere Unruhe. Also perfekt, wenn du den stressigen Alltag gegen mehr Gelassenheit eintauschen willst. 

Vitalstoffberatung

Vitalstoffe sind für dich lebensnotwendig, denn sie werden für sämtliche Zell- und Organfunktionen benötigt. Die “normale” Ernährung reicht häufig nicht aus, um deinen Körper ausreichend damit zu versorgen. Ich zeige dir, wie du sie ganz einfach in deine Ernährung einbauen kannst!

Mentaltraining

Du fühlst dich häufig nicht gut, hast wenig Selbstvertrauen und oft eine innere Unruhe? Nicht nur deinen Körper kannst du trainieren und stärken, sondern auch deinen Geist.

Mit dem Mentaltraining kannst du deine Gedanken und Emotionen leichter in eine positive Richtung lenken!

Wechseljahrsberatung

Hast du gerade die ein oder andere Herausforderung, weil du in den Wechseljahren bist? Keine Sorge, das ist ganz normal. Ich biete dir gerne meine Unterstützung an, damit du nicht alleine bist und dich schnell wieder wohler fühlst!

Aromaberatung

Aromaöle können bei unterschiedlichen Beschwerden helfen und haben allgemein positive Eigenschaften. Es gibt verschiedene Öle für unterschiedliche Anwendungsbereiche.

 

Mit ätherischen Ölen kannst du zum Beispiel..

 

  • dein Immunsystem stärken
  • dein körperliches und seelisches Wohlbefinden steigern
  • seelische Blockaden lösen
  • Schlafstörungen verbessern
  • Menstruationsbeschwerden lindern
  • besser lernen (z.B. für Kinder oder auch Studenten gut geeignet)
  • deine Haut pflegen und kleine Beschwerden auf natürliche Weisen lindern

 

 

Egal welche Beschwerden du hast, oder ob du dir einfach mal was Gutes tun willst - ich tauche mit dir gerne in die Welt der ätherischen Öle ein!

 

Wichtige Information:

Die Aromafachberatung dient nicht zur Behandlung von Krankheiten, sondern lediglich dazu dein Wohlbefinden (bzw. auch Lebensenergie) zu steigern oder zu erhalten. Die Behandlung von Krankheiten obliegt Ärzten und Therapeuten. Laufende Behandlungen und die Einnahme von Medikamenten werden nicht unterbrochen und die Beratung wird darauf abgestimmt.